Icon of the Seas – das erste Schiff der neuen Icon-Schiffsklasse von Royal Caribbean
Die Icon of the Seas ist das erste Schiff der neuen Icon-Schiffsklasse der Reederei Royal Caribbean International. Die Jungfernfahrt des spektakulären Kreuzfahrtschiffs ist Anfang 2024 geplant.
Mit einer Länge von 365 Metern und 20 Decks kann die Icon of the Seas bei Doppelbelegung bis zu 5.610 Passagiere transportieren. Das Maximum liegt bei 7.600 Gästen und 2.350 Besatzungsmitgliedern.
Innovationen und Angebote
Die Icon of the Seas ist das erste Schiff von Royal Caribbean, das mit Flüssiggas (LNG) angetrieben wird. Neue Techniken reduzieren darüber hinaus den Treibstoffbedarf und CO2-Ausstoß.
Bereits vor der Fertigstellung des Schiffs ist klar, dass es einige neue Rekorde aufstellen und durch neuartige Konzepte überzeugen wird.
Unter anderem wird es den größten Pool und den größten Wasserpark auf See haben. Es befindet sich ein kleiner Park mit echten Pflanzen und kleinen Cafés in der Schiffsmitte. Für Familien bietet es eine ganz neue Art von Kabinen an.
Urlaub in einem schwimmenden Freizeitpark
Für Familien, Singles und Paare jeden Alters bietet das neue Schiff mit seinen zahlreichen Attraktionen und Freizeitmöglichkeiten einmalige Erlebnisse und jede Menge Abenteuer.
Neben sieben unterschiedlichen Pools besitzt die Icon of the Seas den größten Wasserpark auf See. Im größten Pool finden Sie schwimmende Liegen und erhöhte Whirlpools.
Wer den Nervenkitzel sucht, kann auf dem Crown’s Edge seinen Mut unter Beweis stellen. Die Mischung aus Skywalk und Seilstrecke direkt über dem Meer fordert jung und Alt heraus.
Neben verzaubernden Shows im Aquadome oder der eigenen Eisarena findet man auf dem Schiff auch eine Karaoke Bar, eine Sports & Arcade Bar sowie viele Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten.
Eine eigene Einkaufsstraße mit Geschäften und ein großer Wellnessbereich mit Spa, Sauna, Solarium und Behandlungsmöglichkeiten sorgen für noch mehr Entspannung.
Kulinarische Erlebnisse warten auf Sie
Ein besonderes Augenmerk wurde auch auf das gastronomische Angebot gelegt. In über 20 Restaurants ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Exklusive Spezialitätenrestaurants sowie eine große Auswahl an a la Carte- und Buffet-Restaurants erfüllen alle kulinarischen Wünsche.
Die zahlreichen Bars und Pool-Bars bieten Ihnen die Möglichkeit, sich bei einem Drink zu entspannen und die Urlaubsatmosphäre zu genießen.
Geplante Routen des Ozeanriesen
Zu Beginn wird die Icon of the Seas vom Hafen in Miami, Florida auf zwei unterschiedlichen Routen in See stechen. Auf der ersten Route werden neben Honduras und Mexiko auch die Bahamas angesteuert. Die Alternativroute steuert die kleineren Inseln St. Kitt & Nevis und St. Thomas sowie ebenfalls die Bahamas an.