Paradiesisches Mauritius – eine beeindruckende Kreuzfahrt

Namhafte Schiffe wie Queen Elizabeth oder Queen Mary steuern Jahr für Jahr auf die traumhaft schönen Insel Mauritius mit tropischem Klima im Indischen Ozean zu. Kreuzfahrtschiffe aus Ländern wie Italien, England, Monaco, Südafrika und Deutschland steuern Ziele der Vanille-Inseln Mauritius, Seychellen, Madagaskar und La Réunion an. Eine Insel mit einem faszinierenden Mosaik aus vielen unterschiedlichen Kulturen und Menschen, Religionen sowie Traditionen. Die bezaubernde Schönheit der Insel ist ein begehrtes Ausflugsziel für alle Kreuzfahrtgäste. Die mauretanischen Sommer sind heiß und die Winter mild. Das Kreuzfahrtterminal befindet sich in der pulsierenden Hauptstadt Port Louis im Herzen der Insel. Die vielen Shops und das Marktleben am und im Le Caudan Waterfront Einkaufszentrum zieht die Touristen weltweit an. Diese historische Altstadtarchitektur geht einher mit modernen Bauten sowie einem großstädtischen Charakter. Die koloniale Vergangenheit von Mauritius ist neben den Zuckerrohrfeldern, herrschaftlichen alten Häusern und Teeplantagen überall erkennbar.

Der üppige botanische Garten im Norden mit seiner exotischen Fauna und die rauschen Wasserfälle im Süden spiegeln die Naturschönheit der Insel wider. Beeindruckende Unterwasserwelten mit fantastischen Aussichtspunkten in den Bergen fasziniert die Gäste der Insel. Delfine tanzen nicht nur in den frühen Morgenstunden auf den Wellen. Mit Glück lässt sich von den vielen Strandabschnitten der Insel aus ein Wal zu entdecken. Hinduistische Tempel, Moscheen und Kirchen zeugen von der Vielfalt der Insel. Port Louis an der Westküste der Insel läutet als Ausgangspunkt verschiedener Ausflugsziele einen vielversprechenden Ausflugstag ein. Die Insel mit ihrem vulkanischen Ursprung ist gesäumt von einer Gebirgskette. Der Black River Gorges National Park im Süden der Insel besitzt eine artenreiche Pflanzen- und Tierwelt. Tief bewaldete Schluchten reichen bis zur beliebten Küste Flic en Flac mit seinen langgezogenen Stränden. Die Ile aux Cherf, eine kleine Insel im Osten, mit idyllischen Buchten kann paradiesischer kaum sein. Grand Baie im Norden ist umgeben von kleinen Buchten und einem verträumten kleinen Hafen mit Bars und Boutiquen. Bekannt und beliebt sind die Tempelanlagen bei den Besuchern der Insel. Die siebenfarbige Erde gehört im Süden der Insel zu den weltweit einzigartigen und gleichzeitigen geologischen Phänomenen. Im Inland der Insel befindet der Grand Bassin; der heilige Kratersee.

Den Besuchern wird die Möglichkeit gegeben eine Rumfabrik oder Teeplantage zu besuchen. In den Bergen gibt es die Möglichkeit an einem Fabrikverkauf für Kaschmirpullover und weiteren Textilien teilzunehmen. Ein Besuch des Postmuseums sollte auf der Stippvisite auf der Insel nicht fehlen. Schließlich gelten die blaue sowie die orange Mauritius als eine der ältesten Briefmarken der Welt.

Bewertung unserer Besucher
[Insgesamt: 1 Durchschnitt: 4]

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner